Heilpflanzenberatung mit Kräuter und Gewürze

Schätze der Natur.

Pflanzliche Kost liefert uns Kohlenhydrate, Fett und Eiweiß sowie Vitamine und Mineralien.

Aber auch die sekundären Pflanzenstoffe gewinnen mehr an Bedeutung. Es sind die Farb-, Duft- und Aromastoffe der Pflanzen, denen gesundheitsfördernde Eigenschaften zugeschrieben werden.

Bislang sind etwa 100.000 verschiedene sekundäre Pflanzenstoffe bekannt, wobei bis zu 10.000 in der menschlichen Nahrung vorkommen.

Ihr Wirkungsspektrum ist sehr umfangreich. Von wertvollster Bedeutung sind ihre krebshemmenden, antibiotischen, entzündungshemmenden, antiviralen und gegen Pilze wirkenden Eigenschaften.

Aber auch ihre blutdruck- oder cholesterinsenkenden, immunstärkenden oder krampflösenden Einflüsse können wir begleitend in Dein Ernährungsprogramm einfließen lassen.

Meine ergänzenden Empfehlungen aus der Heilpflanzenberatung:

Auch in meiner Heilpflanzenberatung halte ich mich an natürliche und vor allem ganzheitliche Methoden. Von Teerezepturen und Säften bis hin zu altbewährtem Wissen und Erfahrungen. Zum Beispiel aus der tibetischen oder brasilianischen Pflanzenkunde oder nach den Lehren der Hildegard von Bingen. Zusammen finden wir, worauf Du vertrauen kannst.

Bildrechte: © iStock #587928218, AlexRaths © iStock #1159190423, Alisa Pravotorova